Regionales Engagement

Als regionaler Energieversorger sind wir nicht nur ein starker Partner rund um die Daseinsvorsorge. Neben unserem Vorsorgungsauftrag sind Engagement und Verantwortung feste Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie, deshalb engagieren wir uns auf der gesamten gesellschaftlichen Breite als Sponsor und mit Spenden. Wir sehen uns als Partner der Stadt und ihrer Menschen und fördern sportliche, kulturelle, soziale und ökologische Projekte ebenso wie ausgewählte Feste und Veranstaltungen, getreu unserem Motto "Energie mit WIR-Gefühl".


Veritas-Cup der Stadtwerke

Zum 3. Mal fand auch in diesem Sommer ein Fußballturnier, organisiert vom FSV Veritas Wittenberge/Breese e.V. und der Stadtwerke Wittenberge GmbH, im Ernst-Thälmann-Stadion statt. Da das Turnier in diesem Jahr um einen Frauen- und Kinderturnier erweitert wurde, ergab sich die Namensänderung von Stadtwerke-Flutlicht-Cup in Veritas-Cup der Stadtwerke Wittenberge.

Am Freitag, 11. August 2023, starteten die Frauen ins Turnier. Dabei spielten die Damen des FSV gegen den FC Hansa Rostock, sowie der FSV Schwerin 02 gegen die Frauen des FSV Saxonia Tangermünde. Am Samstag, 12. Augsust 2023 zu Gast im Wittenberger Thälmannstadion zum Herrenspiel war neben dem SV Eintracht Salzwedel, die U23 des FC Mecklenburg Schwerin sowie das U23 Team des 1. FC Lok Stendal.

Wir sagen Danke für ein gelungenes Tunier und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 

 

Unser Wasser für Vereine

Stadtwerke Wittenberge sponsern Trinkflaschen mit eurem Vereinslogo.

Anlässlich des weltweiten Tages des Wassers am 22. März rief wir die Aktion „Unser Wasser für Vereine“ ins Leben. Um die Vereine zu ermutigen unnötigen Müll und Emission durch Plastikflaschen zu vermeiden und als verfügbare Alternative auf das Wittenberger Trinkwasser zurückzugreifen, wurden Trinkflaschen mit Vereinslogo für Vereine verlost.

„Wir nehmen das Motto - Wandel bewegen - des diesjährigen Wassertages zum Anlass um die Wasserwende auch auf Vereinsebene voranzutreiben.“ erklärt Geschäftsführer Lutz Kähler.

Vereine aus unserem Versorgungsgebiet konnten sich mit Video oder Foto bewerben. Da zahlreiche kreative Bewerbungen eingereicht wurden und wir uns nicht für einen Gewinner entscheiden konnten, wurden sogar vier Vereine mit Edelstahl-Trinkflaschen ausgestattet.

Die Gewinnervereine sind:

⋅ Schwimm Club Delphin Wittenberge e.V.
⋅ Boxsportverein Veritas Wittenberge e.V.
⋅ Jugendfeuerwehr Wittenberge
⋅ Leichtathleten des ESV Wittenberge 1888 e.V.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen, die sich an der Aktion beteiligt haben.

 

 

Princess Cheerleader

Bereits seit vielen Jahren sind wir Partner und Sponsor der Princess Cheerleader des SV Empor/Grün-Rot Wittenberge.
Dadurch ist es den Cheerleadern möglich neue Kostüme zu kaufen und die hohe Anmeldunggebühren für Wettkämpfe zu tragen. Gern laden wir die kleinen und großen Sportlerinnen auch zu unseren Veranstaltung ein, damit diese ihr Können zeigen.
Wir sind froh einen regionalen Verein durch unseren Leitgedanken "Energie mit WIR-Gefühl" unterstützen zu können.

 

 

Naturwiesen

Gemeinsam mit der Stadt Wittenberge entwickelten wir das Projekt "Naturwiesen". Hierbei wird bewusst auf freien Flächen im Stadtgebiet Lebensraum für Bienen und Insekten geschaffen. Anders als bei anderen Grünflächen werden Naturwiesen nur einmal jährlich gemäht und bilden so einen natürlichen Lebensraum für viele Insektenarten.